Unsere Karnevalssaison 2014 / 2015

Am 11.02.2015 fand unsere Rosenmontagsfeier statt. Das Königspaar und unser Elferrat hatten wieder ein super Programm vorbereitet. Es war eine sehr schöne Veranstaltung.

Unser Programm

Das Königspaar eröffnete das Programm und stellte den Elferrat vor. Mit „Am Rosenmontag bin ich geboren“ begann unsere Vorstellung.

SAM_9038 SAM_9057

In der 1. Runde erfuhren wir von Frau Hosenthien aus „Der guten alten Zeit“, Frau Warnecke nahm sich „Das Flohche“ an und Frau Drähne verlas einen Brief an „Geehrtes Wohnungsamt“. Sofort ging dieser Brief an unseren Beamten Herr Nolte, der aber erst einen „Dringenden Fall“ mit Frau Nolte zu klären hatte.

Vielen lieben Dank Frau Hosenthien, Frau Warnecke, Frau Drähne, Frau Nolte und Herr Nolte.

SAM_9065 SAM_9080

In der zweiten Runde begann nun Frau Göllner, unser Röschen, mit der Suche nach „Heißen Höschen“ für den Winter. Anschließend ging es dann in die Kurklinik Sonnenhof, dessen Direktor und Chefarzt Herr Prof. Dr. med. habil K.-H. Freund übernahm das Wort.

SAM_9088 SAM_9089

Nun kam die Patientin Frau Hännig und berichtete von ihrem Mißverständnis von „Dem Stuhl“ und auch die Patientin Frau Voß konnte uns über eine richtig gute Heilmethode des Rheumatologen und Oberarztes Herrn Dr. Voß informieren.

Vielen lieben Dank Frau Göllner, Herr Freund, Frau Hännig, Frau Voß und Herr Voß.

SAM_9102 SAM_9106

In der dritten Runde des Programms hatte es nun Frau Gürth mit der Tatsache „Das es nichts über einen Hund gibt“ zu tun und Herr Kobilke, der sich nun gegen den Hund und für eine Frau entschieden hatten, berichte von seinen kleinen Problemchen während der Abwesenheit „Seines lieben Frauchens“. Anschließend führte uns der Beitrag nach Ostpreussen ins Masurenland wo wir dann auf Griguleit und Urmeneit trafen und erfuhren das Hiehnerchen nicht nur Eier legen können.

Vielen lieben Dank Herr Kobilke, Frau Gürth, Frau Warnecke und Frau Drähne.

SAM_9113 SAM_9118

Unser Programm war nun zu Ende. Der Elferrat sang noch einmal das Lied „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ und es erfolgte die Übergabe des Schlüssels des Sonnenhofes an den Bürgermeister.

SAM_9130 SAM_9136

Ich bedanke mich bei dem Königspaar und dem Elferrat für das schöne Programm und die vielen schönen Stunden der Vorbereitung und Zusammenarbeit.

Ihr Tanzmariechen Frau Hille

SAM_9060