Weihnachtszeit im Sonnenhof

Im Sonnenhof konnten wir eine sehr schöne Vorweihnachtszeit erleben. Bereits am 30.11.2017 starteten wir mit der Weihnachtsbäckerei, auf der gemeinsam im Rahmen unseres Sozialprojektes mit Herrn Freund und den 1. Herren vom Barleber Handballclub fleißig Plätzchen gebacken wurde.

Am 01.12.2017 fand dann das traditionelle Fensteröffnen der Barleber Kirchengemeinde im Sonnenhof statt. Auch der Posaunenchor war wieder mit dabei und Frau Hille-Kühn führte nun nicht nur an diesem Fensteröffnen als Lichtengel durch die Veranstaltung.

Dann waren da unsere wunderschönen Adventssonntage. Zum 1. Advent stimmte uns Frau Kühn mit einem Programm aus Liedern, Gedichten und Geschichten in die Weihnachtszeit ein. Es folgten dann am 2. und 3. Advent traditionell unsere Feuerzangenbowle und ein Bildernachmittag schon mit wundervollen Bildern aus unserer Weihnachtszeit.

Ein Höhepunkt war natürlich unsere Weihnachtsfeier am 06.12.2017. Mit Harry Unrath und einem schönen musikalischen Weihnachtsprogramm sowie dem Besuch aus dem hohen Norden erlebten wir einen wunderschönen Nachmittag im Sonnenhof.

Natürlich gab es noch viele kleine Veranstaltungen, ua. der Besuch der Kinder von der Kinderkrippe in Barleben, die Weihnachtsfeiern der fleißigen Bastelgruppe vom Sonnenhof, unser Weihnachtsspielekönig, das Pflegeteam Hille/Kühn bedankte sich für die Treue bei ihren Patienten mit einem gemütlichen Kaffeenachmittag und auch die Posaunen besuchten uns noch einmal mit einem schönen Programm am 21.12.2017.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern des Service- und Pflegeteams und fleißigen Helfern, bei Herrn Freund, Harry und auch den Krippenkindern und dem Posaunenchor recht herzlich bedanken.

  

Ein großes Dankeschön auch an alle Mieter und Angehörige der Residenz Sonnenhof für die vielen lieben Wünsche und Aufmerksamkeiten zur Weihnachtszeit und wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2018.

Frau und Herr Kühn