Sommer im Sonnenhof

Heiße Sommertage liegen auch im Sonnenhof hinter uns. Trotz der Hitze gab es aber viele schöne Veranstaltungen so wie unser Sommerfest mit viel Spiel, Spass, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und leckerem vom Grill. Die Singegruppe hatte wieder ein schönes Programm vorbereitet und zur Überraschung gab es dann noch einen Auftritt für unsere Lachmuskeln gemeinsam mit dem Team der Tagespflege Hille/Kühn und Biene Maja und Willi. Für die gute musikalische Unterhaltung sorgte unser Harry Unrath, der uns ja schon über viele Jahre mit seiner Musik begleitet.

Dann hatten wir unseren Eisnachmittag und im August ging auf unserem Kaffeenachmittag auf nach Hawaii „Unter Palmen“.

Inzwischen hält ach der Herbst Einzug in den Sonnenhof. Auf unserem traditionellen Herbst- und Erntedankfest konnten wir wieder viel über die Obst- und Gemüsesorten aus unserer Region erfahren und es gab leckeren Apfel- und Pflaumenkuchen. Mit einem kleinen Herbstprogramm mit Gedichten und Liedern rund um die bunte Jahreszeit stimmten wir uns auf den Herbst ein. Zum Abend wurde dann für dieses Jahr abgegrillt.

Nun freuen wir uns schon auf eine schöne Herbstzeit im Sonnenhof und natürlich auf unsere nächsten Veranstaltungen wie unser Oktoberfest am 09.10.2018.